Neuer Zeitplan für die Schulerweiterung

21.02.2023 Im Rahmen einer regulären Tagung der „Rissener Runde“ hat der Leiter der Stabstelle Schulentwicklungsplanung und Schulbaucontrolling, Dr. Christian Gäckle, die aktuelle Zeitplanung für die Schulerweiterung vorgestellt. Demnach wird jetzt im März ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben dessen Ergebnisse im Oktober erwartet werden. Der Baubeginn wird für November 2025 geplant, mit der Fertigstellung im August 2027 gerechnet. Beim Umfang der Baumaßnahme wird es bei der bisherigen Planung bleiben: Es wird ein Oberstufengebäude plus eine Einfeldsporthalle auf dem Flurstück 1803 errichtet. Weitere Sportanlagen entstehen ausschließlich bei den Hauptgebäuden am Vosshagen.

Der Termin offenbarte keine neuen Erkenntnisse hinsichtlich der geplanten Ausgleichsflächen für die Apfelwiese: hier wird weiterhin mit den angrenzenden Grundstückseigentümern verhandelt. Wenn diese nicht erfolgreich verlaufen, wird auf die bereits im Besitz der FHH befindlichen Grundstücke in den nördlichen Brünschen zurückgegriffen. Der Wettbewerb wird jetzt unabhängig vom Verlauf der Kaufverhandlungen gestartet.